|
p herbst
Philip Herbst

Jahrgang 1980

Gesundheitspädagoge
Sport-und Gymnastiklehrer
Sport - und Physiotherapeut

Seit 2006 selbständig als Personal Trainer und Gesundheitsberater tätig

2006 - 2008 Ausbildung zum Physiotherapeuten

2005 - 2006 Bewegungsbezogene Gesundheitspädagogik

ZUSATZQUALIFIKATIONEN
Gesundheitspädagogik
Qualitätsmanagement
Betriebliche Gesundheitsförderung
Taiji / Qigong
Erlebnis- und Interaktionspädagogik
Fit over 50
Nordic Walking
Indoor Cycling
Ernährungsberatung
Manuelle und hydrotherapeutische Wellness-Techniken

2003 - 2005
Ausbildung zum Sport- und Gymnastiklehrer mit Zusatzqualifikation Sporttherapie

ZUSATZQUALIFIKATIONEN
Medizinische Trainingstherapie
Sporttherapie Orthopädie / Traumatologie
Sporttherapie Innere Medizin / Gerontologie
Rückenschule
Pflegerische Gymnastik
Therapeutisches Klettern
Grundlagen der Erlebnispädagogik
Fitness-Trainer
Psychomotorik
Taiji / Qigong
Herzsport

Schon als Kind war Bewegung ein wichtiger Teil meines Lebens. Als Jugendlicher spielte ich Handball beim TV Flein, wo ich auch seit Saison 09 / 10 als Athletiktrainer und Physiotherapeut für die 1.Herrenmannschaft zuständig bin.

Meine Berufsabschlüsse erlangte ich am deutschlandweit für seine hervorragenden Aus- und Fortbildungen bekannten Berufskolleg Waldenburg/Hohenlohe.

Seit 2003 arbeite ich in verschiedenen Fitness- und Gesundheitsstudios und gebe diverse gesundheitsorientierte Kurse wie Wirbelsäulengymnastik, Entspannung, Fit over 50 und vieles mehr.

Des Weiteren absolvierte ich während meiner Ausbildungen breit gefächerte Praktika und Einsätze in Akut-Kliniken sowie in rehabilitativen Einrichtungen und im Präventionsbereich.

Um Sie immer mit den derzeit optimalen Mitteln zu betreuen, besuche ich regelmäßig diverse Schulungen und Fortbildungen im Gesundheits- und Fitnessbereich, wie zum Beispiel Craniosacrale Osteopathie oder die Zertifizierung zum Kinesis Personal Trainer.